Babbeltreff 

 Jeden Mittwoch kannst du in der Babbelstube vorbei kommen und dich mit unserem Bücherangebot vertraut machen. Du kannst gerne in den Büchern vor Ort schmökern oder du nimmst eins - oder mehrere - mit nach Hause. Wenn du magst, kannst du uns auch Bücher zum Tausch da lassen. Außerdem kannst du auch einfach mit uns "babbeln" oder entspannt unseren Raum genießen - eine AusZeit vom Alltag nehmen 


Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr 

Buchclub

Seit Sommer 2022 haben wir auch einen Buchclub in der Babbelstube. Wir einigen uns auf ein gemeinsames Buch. Das liest jede(r) für sich. Nach einem vereinbarten Zeitraum treffen wir uns wieder und sprechen über das Buch. Ganz zwanglos und in netter Gesellschaft.


Nächster Termin: 

31. Januar 2024 ab 19.30 Uhr


Normalerweise: 

Am 1. Mittwoch in den

geraden Monaten ab 19.30 Uhr 

Kreativ - Treff 

 Im Wechsel mit dem Buchclub treffen wir uns in den geraden Monaten zu einem Kreativabend - hier werden verschiedene Angebote gemacht - stricken, häkeln, basteln, sticken und was uns sonst noch so einfällt. Du hast eine gute Idee? Dann gerne her damit und einfach mal ausprobiert. Wir freuen uns auf kreative Abende. 


Nächster Termin: 

06. März 2024



Am 1. Mittwoch in den 

ungeraden Monaten ab 19 Uhr

 

Spieleabend

 

Wir bieten regelmäßig Spieleabende an. Hier kannst du mit anderen Spielefreunden Brettspiele spielen und dabei einfach mal Spaß haben. Es sind Spiele vorhanden, es können aber natürlich auch gerne eigene mitgebracht werden. 


Nächster Termin: 

Am 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr 

Trauertreff

Wer schon einmal einen lieben Menschen verloren hat, kennt das Gefühl -

Für alle dreht sich das Leben weiter, aber meine Welt ist stehen geblieben. 

Man vermisst diesen Menschen, man ist traurig, möchte sich aber vielleicht auch erinnern. 

Dieser Treff soll die Möglichkeit zum Austausch geben, zum Miteinander Erinnern, Schweigen, Weinen und Lachen und um sich einfach nicht allein zu fühlen.

Es ist KEINE Selbsthilfegruppe. 

Nächster Treff:    


Am 3. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr

Happy Painting

 

Ab sofort gibt es bei uns auch einen Maltreff. Hier beschäftigen wir uns mit Happy Painting. Natürlich sind wir auch für eigene kreative Ideen offen. Du bist keine große Künstlerin? Wir auch nicht, aber es macht einfach Spaß, miteinander kreativ zu werden. 


Nächster Termin: 

Am 4. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr 

Krimidinnner

Regelmäßig etwa alle 6 Wochen finden mittlerweile unsere Krimidinner statt. Immer wieder in anderen Zusammensetzungen treffen wir uns, lassen es uns kulinarisch gut gehen und lösen gemeinsam einen Fall. 

Nächster Termin: 


Wird noch bekannt gegeben 

Exit Game 

Gemeinsam versuchen wir, ein Escape- oder Exitspiel zu lösen. Dabei wird gerätselt, getüftelt und gelacht. Gerne kannst du auch einmal dazu kommen, wenn du gerne knobelst. 

Nächster Termin: 

wird noch bekannt gegeben